07.02.2020

1. Förderpreis BAUPRAXIS und WISSENSCHAFT 2019 für Eric Ewert

 

Gewonnen!

Im Herbst 2019 konnten wir mit Constantin Cech, Eric Ewert und Gabriel Senft frisch gebackene Masters of Engineering in unserem Erfurter Büro als neue Mitarbeiter begrüßen. Alle drei haben an der FH Erfurt Bauingenieurwesen studiert, in unserem Büro ihr Praxissemester absolviert und noch als Studenten erste berufspraktische Erfahrungen als Statiker gesammelt.

 

Bei der Auswahl und der Bearbeitung der Themen für ihre Mastertheses konnten wir Unterstützung leisten und praxisrelevante Themen wissenschaftlich beleuchten lassen. Die Arbeit von Eric Ewert erhielt nun den 1. Förderpreis BAUPRAXIS und WISSENSCHAFT für den Masterjahrgang 2019. Dieser Förderpreis wird seit 1997 vom Bildungswerk BAU Hessen-Thüringen e.V. einmal jährlich exklusiv an Studenten der Fachrichtung Bauingenieurwesen an der FH Erfurt vergeben. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf eine sehr gute Zusammenarbeit mit den drei Statikern bei vielen spannenden Projekten.

Praktika bei Bau-Consult

Auch 2020 stellen wir an allen Standorten von BCH wieder Praktikumsplätze zur Verfügung. Angehende Bauingenieure und Architekten können sich bei aktiver Mitarbeit an interessanten Projekten über die vielfältige Tätigkeit in einem Planungsbüro informieren. Anfragen per Mail an bewerbung@bauconsult-hdf.de werden umgehend beantwortet.

 

Mehr erfahren: Ausbildung und Studium bei BCH