12.02.2018

IKEA baut Distributionszentrum in Elsdorf

Rund 60 Millionen Euro investiert IKEA im LogIn-Park Elsdorf in ein neues, hochmodernes Distributionszentrum, um auch im Onlinehandel weiter zu expandieren.


Nach dem erfolgreichen Bau des Distributionszentrums in Dortmund und mehrerer An- und Umbauten an verschiedenen Standorten beauftragt die IKEA Distribution Services GmbH auch bei diesem Projekt wieder Bau-Consult Hermsdorf mit umfangreichen Planungsaufgaben wie z. B.

  • der Objektplanung Architektur LPH 1 - 7
  • der Tragwerksplanung LPH 1 - 6
  • der Fertigteilplanung


Zusätzlich erfolgte die Erstellung des Wärmeschutznachweises. Die Arbeiten wurden im November 2017 begonnen und auch über die Wintermonate fortgesetzt. Zur Fertigstellung im Herbst 2018 sollen 43.500 Quadratmeter Lager- und Büroflächen entstanden und 150 Arbeitsplätze geschaffen sein.