Fertigteilplanung

30.12.2013

Neubau Lidl Logistikzentrum Butzbach

Im mittelhessischen Butzbach wurde die ehemalige Ayers-Kaserne der US Army revitalisiert und das Gewerbegebiet „Magna Park Rhein-Main“ entwickelt. Dort errichtete Lidl 2013 ein neues Logistikzentrum. Das Lagergebäude beinhaltet unter anderem ein Regallager, einen Gefahrstoffraum, Blockstapelzonen und Kühl-und Tiefkühllagerbereiche für Lebensmittel. Die Gesamtfläche des Lagers beträgt 39.000 m². Als separater Teil des Gesamtgebäudes ist dem Lager ein zweigeschossiges Verwaltungsgebäude mit ca. 800 m² Bruttogeschossfläche angefügt.

Bau-Consult Hermsdorf optimierte bei diesem Vorhaben die Statik der Tragkonstruktion und erstellte alle Fertigteil-Übersichtspläne und alle Fertigteil-Werkstattzeichnungen für die 2065 eingesetzten Bauteile aus Spann- und Stahlbeton sowie Ortbetonpläne.

 


 

Bearbeitungszeitraum:2013
Bauherr:Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG
Auftraggeber BCH:Klebl GmbH Neumarkt
Leistungsumfang:Statische Berechnung, Fertigteilplanung
Fertigteilmenge:8700 m³