Umbauten im Bestand bei Micro-Hybrid

3D Visualisierung des neu umgebauten Micro-Hybrid Gebäudes durch BCH

Ort Hermsdorf

Bundesland Thüringen

Kategorien Objektplanung
Tragwerksplanung

Projektbeschreibung

Erneuerung und Modernisierung des 40 Jahre alten Bestandsgebäudes

Die Micro-Hybrid Electronic GmbH ist ein Spitzentechnologie-Unternehmen für Mikrosystemtechnik und Infrarotkomponenten. Die Mitarbeiter entwickeln kundenspezifische mechanische Mikroelektronik- und Infrarotsysteme und sind im IR-Sensorik-Bereich international führend. Micro-Hybrid konstruiert High-Tech-Hybridanwendungen und LTCC-Technologie für die globalen Kernmärkte Medizintechnik, Umwelttechnik und Luftfahrt.

Leistungsumfang:

  • Objektplanung Gebäude Leistungsphasen 1 - 8
  • Tragwerksplanung Leistungsphasen 1 - 6
  • Freianlagen Leistungsphasen 1 - 8
  • Brandschutzplanung
Blick auf altes Micro Hybrid Gebäude vor der Erneuerung durch BCH

Weitere Informationen

Das Unternehmen hat seinen Standort im Industriepark TRIDELTA CAMPUS Hermsdorf. Um den hohen Qualitätsmaßstäben der Hightech-Produktion zu genügen, wurde das 40 Jahre alte Bestandsgebäude auf 4.100 m² unter laufendem Betrieb umgebaut, das Dach saniert, Reinräume eingerichtet und die komplette Haustechnik erneuert. Ein Schwerpunkt der Umbaumaßnahmen war die Schaffung einer Cafeteria und hochwertiger Büro- und Besprechungsräume.

Durch die architektonische Aufwertung der Fassaden ist nun auch an den Außenansichten des Gebäudes der High-Tech-Standort ablesbar. Die Bauarbeiten wurden durch die Umgestaltung der Freianlagen und der Herstellung neuer PKW-Stellflächen komplettiert.

Weitere Projekte

Luftaufnahme der neu gebauten Weberei Getzner durch BCH

Neubau Weberei Getzner

Gera | Thüringen
Blick auf Eingangsbereich des neu gebauten Produktionsgebäudes von Siegert TFT

Neubau Produktionsgebäude Siegert TFT

Hermsdorf | Thüringen
Panoramablick auf Golfhotel Weimarer Land mit Golfkurs

Spa & GolfResort Weimarer Land

Blankenhain | Thüringen

Jetzt Projekt planen

Sie möchten ein bevorstehendes Bauvorhaben in die Tat umsetzen oder haben spezielle Fragen? Wir sind gern für Sie da!

Mitarbeiter in T-Shirt mit schwarzer Brille präsentiert an interaktiven Touch-Displays verschiedene BIM-Modelle, im Vordergrund 4 Personen an großem Tisch